Spam
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bereichsregeln RPG

Nach unten

Bereichsregeln RPG Empty Bereichsregeln RPG

Beitrag  Don Vielenio Do Nov 26, 2009 4:27 pm

Bereichsregeln RPG

1. Keine Beleidigungen. Es gilt die Netiquette.

2. Keine rassistischen, diskriminierenden, gewaltverherrlichenden oder pornografischen Inhalte. Sollte ein Post grenzwertig sein, macht ihn bitte durch ein NC 17 kenntlich.

3. Jeder Post sollte im RPG-Style sein.
Alle anderen Posts dieser Art bitte an den Autor per PN.
Smilies haben mit RPG nicht zu tun und müssen leider draußen bleiben..

4. Kein unnötiges OOC-Posten (OOC = out of character ) Um das unnötige Eröffnen von OOc-Threads einzudämmen, gilt künftig:

Ein OOC darf dann eröffnet werden, wenn der Thread im Vorfeld mit einem Moderator abgesprochen wurde, welcher dann einen Vermerk im ersten Post des OOC-Threads einfügt, um die Absprache zu kennzeichnen.

5. Niemand kann die Reaktionen oder Aktionen eines fremden Charakters steuern oder ihn schwer verletzten. Es sei denn, dies ist mit der jeweiligen Person oder mit dem Spielleiter abgesprochen worden.
Der Spielleiter fällt letztendlich die Entscheidung.

6. Natürlich gelten die Regeln des Boards auch hier und entsprechende Verstöße werden auch verwarnt.

7. Niemand kann gezwungen werden, mit einem anderen Spieler zusammen spielen zu müssen. Genauso, wie Spieler sich ihre Spielleiter (SL) aussuchen können, ist es SL gestattet, einzelne Spieler aus ihren RPG auszuschließen.
Dies braucht nicht unbedingt begründet sein und sollte von allen Beteiligten respektiert werden.
Im RL würde man auch nicht mit jemandem spielen, mit dem man nicht auf einer Wellenlänge liegt.
Sollte dagegen verstoßen werden, behalten die Moderatoren sich vor, dort einzuschreiten.

Zusätzlich würden wir Moderatoren es uns wünschen, wenn ihr eure Charaktere nicht zu übermächtig macht, um ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen und unnötige Übertreibungen zu vermeiden.
Powergaming nimmt euren Mitspielern den Spielspaß.
Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr PG (power gaming) betreibt, sind wir gerne bereit eure Fragen zu beantworten.

Ebenso würden wir uns freuen, wenn alles in gewissen logischen Bahnen verliefe. Mit anderen Worten: die Charaktere können nicht an drei Orten gleichzeitig sein und sind auch nicht plötzlich Teil der Truppe., wenn sie vorher noch niemanden kannten, keinen Grund haben, sich anzuschließen und siebenhundert Meilen entfernt unterwegs sind.. Denkt euch was aus und seid kreativ.
Don Vielenio
Don Vielenio
Admin
Admin

Laune : „Yippie ya yay – Schweinebacke“
Männlich Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 33

http://spam.de.vl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten